20. Oktober 2008

wenn man einmal angefangen hat zu bloggen, sollte man nich aufhoern...

hier sitz ich nun mit meiner erkaeltung in meinem bett.. versuch so langsam wieder gesund zu werden.betonung liegt auf langsam...
bin jetzt seit 5 wochen in kanada und kann gar nicht glauben, wie schnell die zeit vergeht! was hat sich bisher getan? ich denke viel! es ist genau das intensive gefuehl, dass ich mir gewuenscht habe. hoehen, die man nicht verstehen kann, weil alles so ueberwaeltigend ist. tiefen, die man nicht verstehen will, weil alles so beschissen ist.
ich liebe es. ich liebe es mit ehrlichkeit konfrontiert zu werden. ich liebe es mir meine eigenen gedanken zu machen. ich liebe es, mich im kreis zu drehen und dann irgendwann daraus auszubrechen (es tut mir leid, wenn ihr meinen gedankengaengen nich folgen koennt.. ich schreib eben einfach drauf los...)
ich liebe es, neue leute kennen zu lernen und mich mit der englischen sprache zurecht finden zu muessen. (a propos.. es geht einfach nich, dass es im englischen kein woerter fuer sehnsucht und fernweh gibt.. zumindest keine, die annaehernd an die deutsche bedeutung herankommen... bin so wahnsinnig enttaeuscht und doch felsenfest entschlossen, diese woerter zu erfinden und in der englischen sprache zu etablieren! ole! der plan steht!)
so, und jetzt muss ich mal wieder gesund werden... und das braucht ja schliesslich zeit.. also das wars fuer heute... ich haeng mal noch en sehr cooles bild dran.. 

preikestolen/norwegen

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also ich fand yearn(ing) immer toll als Sehnsucht (gibt da so n tolles Lied " i yearn for you" ) .

Fernweh heisst lt. LEO ja wanderlust ! !!!!!!!

Anonym hat gesagt…

he, danke! wuerd gern wissen, wer den kommentar gepostet hat! bitte melden!
silke

Philly hat gesagt…

keine Sorge, es gibt dort draußen auch Menschen, die deinen Gedankengängen folgen können und - wenn auch Hintergrundsfremd - darin wohnen ;)

-> in diesem Sinne...weiter_leben =)!